Montag, September 20, 2010

Kollision mit Rollstuhl- Handbike in der Stadt Salzburg

Zu einer Kollision zwischen einem 63- jährigen Rollstuhl-Handbike- Lenker und einem Fußgänger ist es am Sonntagnachmittag Josef Mayburger- Kai in der Stadt Salzburg gekommen. Der Fußgänger, ein 46- jähriger Salzburger, verletzte sich dabei am Hinterkopf.

Der 63- jähriger Salzburger fuhr mit seinem Rollstuhl- Handbike am Josef Mayburger- Kai in Richtung stadteinwärts. Der Mann fuhr dabei auf Höhe desTraklsteg und wollte eine entgegenkommende Personengruppe passieren. Im Zuge des Vorbeifahrens kollidierte er mit dem 46- jährigen Salzburger, der stadtauswärts ging. Der 46- Jährige verletzte sich dabei amHinterkopf, er wurde mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus eingeliefert. Ein Alkotest ergab beim Fußgänger 0,12 Promille. Das Rollstuhl- Handbike wurde vor Eintreffen der Polizei vom Unfallort entfernt, der Lenkerkonnte nach kurzer Fahndung im Gemeindegebiet von Bergheimangehalten werden. Der Alkotest mit dem Lenker zeigte keine Beeinträchtigung an, so die Polizei.

Keine Kommentare: