Sonntag, Januar 28, 2007

Betrunkener Einbrecher flüchtet mit Elektrorollstuhl

Betrunkener Einbrecher flüchtet mit Elektrorollstuhl

Flensburg (ots) - Heute in den frühen Morgenstunden wurde in einem Einkaufsmarkt im Norden der Stadt Flensburg die Alarmanlage ausgelöst. Kurz nach der Alarmauslösung meldete sich ein Zeuge bei der Einsatzleitstelle der Polizei und teilte mit, einen Einbrecher beobachtet zu haben, der mit einem Elektrorollstuhl vom Tatort flüchten würde. Festhalten konnte der Zeuge den Rollstuhlfahrer nicht, denn dieser war einfach zu schnell. Zuvor hatte der Einbrecher die Eingangstür des Einkaufsmarktes mit einem Stein eingeschlagen und verschiedene Flaschen Alkohol aus dem Markt entwendet. Nach kurzer Fahndung wurde der Rollstuhlfahrer von Beamten des 1. Polizeireviers festgenommen und das Diebesgut sichergestellt. Reichlich Alkohol hatte der "Fahrer" allerdings schon vorher genossen, so dass er sich nicht nur wegen des Einbruchs sondern auch wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten muss. Den Elektrorollstuhl hatte der Täter nur ausgeliehen, eine Gehbehinderung hatte er nicht.

www.rollstuhl24.de

Keine Kommentare: