Mittwoch, Februar 07, 2007

Gesundheitstipps per Mausklick

Gesundheitstipps per Mausklick


(31.01.07) Ist es etwas Ernsthaftes? Das kann nur der Arzt beurteilen. Aber was spricht dagegen, auch einmal im Internet zu surfen. Denn: Wer sich informiert, kann präziser seine Beschwerden mitteilen und den Therapiebeginn oder -verlauf beschleunigen.

Es gibt viele Gesundheitsseiten im Internet, z. B. www.medi.de. Auf einen Blick mit einem Klick sind in der Rubrik "Gesundheitsinfos" Krankheitszeichen nach Schmerzen, Schwellungen, Haut-, Haltungs- oder Empfindungsveränderungen aufgelistet. Für Besucher ein erster Anhaltspunkt, welches Symptom ein möglicher Hinweis auf eine bestimmte Krankheit sein könnte.

Und wer sich nach einem Arztbesuch intensiver mit seiner Erkrankung befassen möchte, ist mit dem Button "Krankheiten" gut bedient. Patienten finden Antworten auf Fragen zu Venenleiden, Lip- und Lymphödemen, Knochenschwund, Gelenkverletzungen oder Amputation. Zudem gibt es Tipps, was sie selbst tun, wie sie vorbeugen können und welche Hilfsmittel für die Therapie zur Verfügung stehen.

Ob medizinische Kompressionsstrümpfe für die Behandlung von Venenleiden (mediven®), Orthesen für die Osteoporosetherapie (Spinomed® active) oder Hilfsmittel, die Phantomschmerzen sogar ausschalten können (medipro®Liner Relax) - bei www.medi.de gibt es Lösungen für viele Krankheitsbilder.

Nur Bahnhof verstanden? Was versteht man unter Kyphosierung? Habe ich idiopathische Schmerzen? Wenn medizinische Begriffe Fragen aufwerfen, bietet www.medi.de" target="_blank">www.medi.de Hilfestellung: Ein alphabetisches Glossar übersetzt medizinischen Fachjargon in eine alltagsverständliche Sprache.

Kostenlose Ratgeber und ein Newsletter zu Gesundheitsthemen, wie Venenleiden, Osteoporose, Phantomschmerzen nach Beinamputation können bei medipost@medi.de und unter der Hotline 0180 5003193 (14 ct/min) bestellt werden.

Keine Kommentare: